Über uns

Wir haben uns 2006 in der Toskana bei einem Seminar „Freude ins Leben bringen“ (Harald Wessbecher) kennengelernt. Wir stellten fest, dass wir beide in gleicher Weise an allen Aspekten des menschlichen „Seins“ brennend interessiert sind. Seither haben wir in zahlreichen Weiterbildungen in Indien und verschiedenen Ländern Europas die Kenntnisse und Erfahrungen in den verschiedenen „Daseinsebenen“ stark intensiviert.

Wir haben wesentliche Erkenntnisse aus der westlichen, der chinesischen und der indischen Medizin integriert.

Entsprechend ist es unser Anliegen, mit unseren Patienten den Weg zu einer ganzheitlichen Heilung zu gehen, und nicht nur Symptome zu kurieren.

Emely Zimmermann

Emely Zimmermann

  • 1992 – 2003: Leitende Funktion als Krankenschwester
  • 2003 – 2011: Eigene Praxis als Naturheilpraktikerin im Solothurn
  • 2011 – 2015: Eigene Praxis in Kreuzlingen/ Thurgau
  • 2015 – heute: Zusammen mit Dr. med. Kurt Leonard Zimmermann in der Praxis EnergieMed in Kreuzlingen

Mit meinem breiten, fundierten Wissen und einer ausgeprägten Intuition kann ich Ihnen in den unterschiedlichsten Lebenssituationen weiterhelfen. Nebenwirkungsfreie Schmerz- und Allergietherapie sind die Basis.

Bei schwererer Erkrankung kann ich Ihnen im Gespräch diverse Heilungswege erläutern und einen möglichen Behandlungsplan erstellen. So eröffnet sich jeweils ein individueller Weg in die Zukunft.

Dr. Leonard Zimmermann

Dr. med. Kurt Leonard Zimmermann

  • 1988 – 1993: Chefarzt an Internistischen Privatkliniken in Bad Kissingen und Kreuth am Tegernsee, mit Schwerpunkt auf Naturheilverfahren
  • 1993 – 2015: Große internistische Gemeinschaftspraxis mit einem breiten Angebot an Naturheilverfahren in Bietigheim-Bissingen bei Stuttgart
  • 2015 – heute:  Zusammen mit Naturheilpraktikerin Emely Zimmermann in der Praxis EnergieMed in Kreuzlingen, Schweiz

Auf der Grundlage dieser riesigen Erfahrung in allen Bereichen der Medizin kann ich häufig sehr komplexe oder auch unlösbar erscheinende Krankheitsbilder in kurzer Zeit entschlüsseln – unter anderem mit der RAC- Pulstastung, in der ich seit Jahren anerkannter Experte bin. Mit den hier zur Verfügung stehenden umfassenden energiemedizinischen Therapiemöglichkeiten gelingt es dann in vielen Fällen, eine deutliche Besserung beziehungsweise Heilung zu erreichen.

Unsere Praxis

Zentral gelegen, freundlich und lichtdurchflutet. Die Behandlungszimmer sind angenehm hell gestaltet, der Wartebereich ist bequem und einladend. Die Räume sind auch per Lift für Gehbehinderte problemlos erreichbar. Es stehen 2 Toiletten und eine Rollstuhlfahrertoilette zur Verfügung. Das Hafencenter ist ein relativ grosses Gebäude. Wenn Sie den Eingang D hinten links nehmen, gehen Sie eine Treppe nach oben, durch die Tür und machen es sich auf den roten Stühlen bequem, bis sie von einem von uns in die Behandlungsräume gebeten werden.

Die Praxis ist mit der Bahn, dem Bus, dem Auto, dem Fahrrad und zu Fuss bequem zu erreichen.

Praxisadresse fürs Navi:        EnergieMed-    Hafenstrasse 50d-   8280 Kreuzlingen-   Schweiz. Es hat viele, leicht Gebührenpflichtige Parkplätze direkt am Hafencenter. Die Parkuhren funktionieren nur mit Schweizer Franken.

Unsere Patienten über uns

Nachdem unser Sohn seit 3 Jahren an schlimmen Bauchschmerzen litt und uns die Schulmedizin keine Therapiemöglichkeiten zu bieten hatte, ist uns Herr Zimmermann empfohlen worden.

In der ersten Sitzung hat uns Herr Zimmermann eine genaue Diagnose gestellt und ganz konkret erklärt, wie man primär die Weizenunverträglichkeit und sekundär seine hohe Sensibilität behandeln kann. Mit Bioresonanz, Blütentropfen und einer Klopftechnik, die er täglich anwendete, wurden die Schmerzen nach ca. 2 Wochen immer weniger. Unser Sohn geht jetzt wieder regelmässig in die Schule und kann seiner grossen Leidenschaft, dem Fussball uneingeschränkt nachgehen.

Dass sich der Zustand unseres Sohnes in so kurzer Zeit verbessern konnte, hätten wir nie für möglich gehalten. Für uns ist es wie ein Wunder.

Wir danken Herrn Zimmermann von Herzen, er hat nicht nur unserem Sohn geholfen, auch wir als Familie können wieder aufatmen und ein entspannteres Leben Führen.

 

Leon E.

Seit langer Zeit litt ich unter Schlafstörungen. Praktisch jede Nacht erwachte ich und konnte nicht mehr richtig einschlafen. Hinzu kam ein hartnäckiger Husten. Weil ich gegen die Schlafstörungen keine Medikamente einnehmen wollte, die mich abhängig machen könnten, und weil pflanzliche Präparate nicht wirkten, habe ich mich damit abgefunden, jede Nacht 2-3 Stunden wach zu liegen. Beim Husten habe ich ebenfalls aufgegeben: Klassisch-medizinische Arztkontrollen ergaben, dass die Lunge ein unauffälliges Bild zeige, und die verschriebenen Medikamente wirkten kaum- selbst rezeptpflichtige Medikamente mit Codein nicht.

Als eine Bekannte mir berichtete, sie hätte bei Beschwerden und nach einer Odyssee von Behandlungsmethoden auch schon fast aufgegeben, dann aber die Praxis EnergieMed empfohlen erhalten und sei nun Beschwerdefrei, fasste ich neuen Mut.

Das Ergebnis der ersten Konsultation bei Dr. Zimmermann war für mich verblüffend: Ich hatte bereits befürchtet, die Ursache der Schlafstörungen sei eine Depression. Aber Herr Dr. Zimmermann diagnostizierte insbesondere eine Weizen- und Daunenfedernallergie. Damit hatte ich nicht gerechnet. Nach nur wenigen Terminen in der Praxis EnergieMed und dem Ersatz der Daunenbettwäsche konnte ich bereits mehrere Nächte nacheinander komplett durchschlafen, und der Husten war verschwunden. Nach so langer Krankheitszeit fühlt sich das wie ein neues Leben an. Wie ein Wunder. Ich fühle mich gesund wie seit Jahren nicht mehr, voller Lebensenergie und Freude. Ich bin glücklich über die sehr erfolgreiche Behandlung und möchte hiermit meinen Dank aussprechen.

 

Nadine, B.

Unsre 11- jähriger Sohn konnte nicht alleine in seinem Zimmer schlafen, da er sich fürchtete und starke Ängste in der Dunkelheit hat. Deshalb schlief er immer bei seinem grösseren Bruder, was dieser jedoch so langsam nicht mehr gerne tolerierte und ständig zu Konflikten führte… Nach einigen Sitzungen bei Herrn Dr. Zimmermann, in denen unser Sohn die Klopftechniken der Emotionalen Balance erlernte und fleissig anwendete, schläft er nun ohne Probleme in seinem Zimmer! Wir sind alle sehr froh und dankbar, dass Sie ihm so schnell und gut geholfen haben! Herzlichen Dank für die interessanten Therapiesitzungen!

Sylvia G.

Unsere Tochter litt seit einiger Zeit an kreisrundem Haarausfall. Nachdem wir verschiedene Behandlungsmethoden ohne nennenswerte Erfolge durchlaufen haben, stiessen wir auf die Bioresonanz.

Seit wir die Behandlung mit Bioresonanz angefangen haben, sind die Haare an den betroffenen Stellen wieder lückenlos nachgewachsen. Die Behandlung hat unserer Tochter auch allgemein gut getan. Wir wurden von Frau und Herrn Dr. Zimmermann kompetent und herzlich betreut. Danke!

Luisa B.
1 2

Ihr Termin bei uns

Wir können jede Woche leider nur einige wenige Termine an neue Patienten vergeben. Bitte reservieren Sie sich Ihren Termin deswegen so früh wie möglich, damit wir Sie alsbald unterstützen können.